Reife Früchtchen

beeren-03
Überall hängen noch ein paar übrig gebliebene, meist vollreife Früchte. Was kann man damit anfangen? Erstmal pflücken!
Beeren_07
Verschiedene Johannisbeeren und Erdbeeren passen gut zusammen. Hauptsache, der Mix wird nicht zu sauer!
Beeren-12
Um Arbeit zu sparen, kann man alles mit Stiel und Blattresten durch den Mixer jagen. Aber manche mögen es gründlich.
beeren-13
Diese phänomenale Saftpresse verarbeitet alles, was man oben hinein stopft. Ihren Namen verbreite ich erst, wenn die Firma mich dafür bezahlt!
Beeren_20
Eine gute Ausbeute: Links der (fast) trockene Trester, rechts der vollaromatische, dickflüssige Saft.
Beeren-30
Ich persönlich verfeinere mit der Saft-Sauce am liebsten Griessbrei und Vanillepudding. Man kann aber auch Mehrfrucht-Gelee einkochen. Das wäre dann allerdings nicht die schnelle Variante.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.